Jugend

 

Unsere Schützenjugend ist ein starkes Team und besteht zur Zeit aus 14 aktiven Schützen, die sich immer über einen Neuzugang freuen. Wir sind bei Gau- und Bezirksveranstaltungen zahlreich vertreten und haben auch hier schon tolle Erfolge erzielt. Um unsere Leistungen mit Jugendlichen aus anderen Vereinen zu messen, nehmen wir regelmäßig am Jugendcup und  weiteren Jugendveranstaltungen teil.

 

Wir trainieren immer Mittwochs ab 19.00 Uhr in unserem Schießhaus im Brauereigasthof Mager, wo wir optimale Voraussetzungen haben: Neben modernen Vereinsgewehren haben wir erfahrene Wettkampfschützen und eine Jugendleiterin, die uns bei Fragen und Problemen gerne weiter helfen. Pizzaessen, Fahrradausflüge, Minigolf, Picknick, Schwimmen gehen und vieles mehr gehören bei uns genauso zum Vereinsleben wie das Schießen.

 

 

Die Jugend in unserem Verein hat eine eigene Jugendordnung. Die von uns gewählten Jugendsprecher vertreten unsere Meinung in den Vorstandssitzungen der Erwachsenen.

 

Ansprechpartner:

 

Petra Schmitt (Jugendleiterin)

Thomas Bayer und Linda Schlesinger (Jugendsprecher)

 

Wenn wir Euer Interesse ein bisschen geweckt haben, dann schaut doch mal bei uns vorbei!

 

Die Schützenjugend der SG Pottenstein.