Jugend

Werde Sportschütze in einem traditionsreichen Verein mit Gemeinschaft

Unsere Schützenjugend sucht Verstärkung und würde sich über Dich und Deine Freunde freuen. Wir trainieren immer mittwochs ab 18.00 Uhr in unserem Schießhaus im Brauereigasthof Mager, wo wir optimale Voraussetzungen haben: Neben elektronischen Schießständen und modernen Vereinsgewehren haben wir erfahrene Wettkampfschützen und Betreuer, die Dir bei Fragen und Problemen gerne weiterhelfen.

Damit Du Dich mit Jugendlichen aus anderen Vereinen messen kannst, nehmen wir regelmäßig am Gau-Jugendcup, an den Pottensteiner Stadtmeisterschaften der Schützen, an Gau- und Bezirksmeisterschaften und an weiteren Jugendveranstaltungen teil.

Gemeinsame Unternehmungen wie Pizzaessen, Fahrradausflüge, Bowling, Klettern, Lasertag spielen und vieles mehr gehören bei uns genauso zum Vereinsleben wie das Schießen.

Für uns Jugendliche gibt es in unserem Verein eine eigene Jugendordnung. Die von uns gewählten Jugendsprecher vertreten unsere Meinung in den Vorstandssitzungen der Erwachsenen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich bitte bei

Albert Hense (1. Schützenmeister)
Telefon 0177 8735916
E-Mail an info@sg-pottenstein.de

Wir würden uns freuen, wenn Du vorbeikommst!

Die Schützenjugend der SG Pottenstein


Lichtgewehrkönig

Die Pottensteiner Schützenjugend hat erstmals mit den zu Jahresbeginn neu angeschafften Lichtgewehren seinen Lichtgewehrkönig 2024 ausgeschossen. Hierbei hatten unsere Neuschützen Samuel Hoch und Richard Schwedler die Gelegenheit ihren ersten Pokal zu gewinnen. Letzterer konnte sich mit einem 411,7 Teiler den Siegerpokal sichern. Herzlichen Glückwunsch!