Vereinsmeister 2022

am 26.02.2023

Über den Titel Vereinsmeisterin des Jahres 2022 durfte sich Alexandra Schmitt mit hervorragenden 381 Ringen freuen. Dicht gefolgt von Alexander Spahl mit 379 Ringen und Tim Hofmann mit 378 Ringen. Und auch beim Pokalschießen war der erste Platz immer heiß umkämpft. Bei fast allen Pokalen war es nur die Frage, wer den besten „10er“ geschossen hatte. Den Fairplaypokal konnte sich Eva Brendel mit einem 159,8 Teiler sichern. Der Sparkassenpokal ging mit einem perfekten 24,5 Teiler an Jürgen Brendel. Beim Sportleiterpokal sowie beim Pokal des Wandervereins konnte sich Linda Schlesinger mit einem 117,8 Teiler bzw. 79,5 Teiler durchsetzen. Der Malterpokal ging mit einem 73,1 Teiler an Tim Hofmann. Petra Schmitt durfte mit einem 85,9 Teiler den von Eva Brendel gestifteten Schützenkrug mit nach Hause nehmen. Und auch die Jugend durfte sich beim Schützenjugendpokal ein kleines Duell liefern, welches Luis Liesmann mit einem 1506,7 Teiler für sich entscheiden konnte. Am Schluss der Verleihung wurde der „geliebte“ Gefährliche Weiber vom Gau-Pokal, welchen nur die männlichen Schützen unter sich entscheiden, unter viel Gelächter und Applaus Christian Neubauer als Gewinner übergeben. Dieser war mit seinem Schuss, einem 883,1 Teiler, am nächsten an einer Schnapszahl und darf das Schmuckstück nun ein Jahr lang bei sich zu Hause präsentieren.