Winterwanderung 2024

am 21.02.2024

Insgesamt 29 Schützenfreunde folgten am 27. Januar der Einladung zu unserer diesjährigen
Winterwanderung nach Waidach zum Gasthaus „Knopfloch“, zu der auch die Angehörigen und
Freunde geladen waren.

Auf dem Hinweg, vorbei am Schöngrundsee und an der Teufelshöhle, wurde ein kleiner
Zwischenstopp am Gelände der Faust-Festspiele in der Schüttermühle eingelegt. Bei
selbstgemachtem Glühwein und Fruchtpunsch durften wir die Gastfreundschaft des „Hausherren“,
Uwe Vogel, genießen, der uns nicht nur das Gelände zur Verfügung stellte, sondern auch mit
mehreren Feuertonnen uns eine Möglichkeit zum Aufwärmen geboten hatte. Nach kleiner Stärkung
ging es weiter durch das Klumpertal bis zum Gasthaus.

Anschließend zu den guten, fränkischen Mahlzeiten fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft
sowie die Verleihung des Pokalschießens statt. Letzteres wurde erstmalig auch für alle Angehörigen
geöffnet. Dazu wurde zu den Pokalen der „Preisschuss“ ausgeschossen, bei dem es als Hauptpreis
einen Verzehrgutschein der Brauerei und Gasthof Mager zu gewinnen gab. Neben weiteren
Sachpreisen durfte sich der Letztplatzierte über einen großen geräucherten Schinken als Trostpreis
erfreuen.

Gewinner des Pokalschießens (19 Teilnehmer):
1) Preisschuss: Petra Schmitt (90,9 Teiler)
2) Sparkassenpokal: Linda Schlesinger (104,8 Teiler)
3) Sportleiterpokal: Miriam Hense (118,9 Teiler)
4) Wandervereinspokal: Albert Hense (86,4 Teiler)
5) Malterpokal: Albert Hense (162,3 Teiler)
6) Schützenkrug: Michael Weidner (51,0 Teiler)
7) Gefährliche Weiber vom Gau („Schnapszahl-Teiler“): Johannes Sauer (888,5 Teiler)
8) Fairplay-Pokal („Schnapszahl-Teiler“): Miriam Hense (324,1 Teiler)

Gewinner der Vereinsmeisterschaft (15 Teilnehmer):
1) Albert Hense (381 Ringe)
2) Alexandra Schmitt (369 Ringe)
3) Alexander Spahl (368 Ringe)

Nach ein paar geselligen Stunden ging es auf dem Heimweg durch den Wald, über Kirchenbirgik
zurück nach Pottenstein. Begleitet vom Mondschein bei knapp -1 °C machten wir uns wieder auf den
Weg nach Hause in die Heimat.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an die vielen helfenden Hände!