Frisch ausgebildete Vereinsübungsleiter

am 04.12.2023

Die Pottensteiner Schützen gratulieren Alexander Spahl und Albert Hense zur bestandenen Prüfung zum Vereinsübungsleiter für Gewehr und Pistole beim Bayerischen Sportschützenbund e. V.! Neben der fachlichen Grundausbildung sind unsere beiden Schützen aus der 1. Mannschaft auch zur Obhut von Kindern und Jugendlichen berechtigt. Damit wird es neuen Schützinnen und Schützen von jung bis alt ermöglicht das Sportschießen von Anfang an bedarfsgerecht und angemessen zu erlernen. Denn unser Sport ist nicht umsonst eine olympische Disziplin – sie vereint Koordination mit einem Höchstmaß an Konzentration und stellt dabei die eigene mentale Stärke jedes Mal neu auf die Probe. Weitere Informationen findet ihr auf unserem neuen Flyer.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich bitte bei

Albert Hense (1. Schützenmeister)
E-Mail an info@sg-pottenstein.de