Winterwanderung 2023

am 19.03.2023

Nach coronabedingter Pause fand am 04.02.2023 endlich wieder unsere bereits zur Tradition gewordene Winterwanderung mit anschließender Verleihung der Vereinsmeisterschaft sowie des Pokalschießens 2022 statt. Dieses Jahr ging es über das schöne Weihersbachtal vorbei am Schöngrundsee und der Teufelshöhle Pottenstein zur Schüttermühle und durch den Wald nach Elbersberg zum Wirtshaus am Gnock. Rund 20 Mitglieder der SG Pottenstein sowie Familienangehörige und Freunde starteten um 17:30 Uhr frohen Schrittes in Richtung Elbersberg. Zur Freude aller Wanderer erwartete uns an der Teufelshöhle eine kleine Stärkung mit selbstgemachtem Glühwein und Kinderpunsch. Nach dem willkommenen Zwischenstopp machten wir uns unter dem Schein des aufgehenden Vollmonds dann gar auf nach Elbersberg. Angekommen im Wirtshaus trafen wir uns mit weiteren Vereinsmitgliedern zum gemeinsamen Abendessen und der anschließenden Ehrung der Gewinner der Vereinsmeisterschaft und des Pokalschießens. 

Nach anschließendem gemütlichem Beisammensitzen machten wir uns wieder auf dem Heimweg. Natürlich durfte auch hier eine Stärkung mit Glühwein und Kinderpunsch nicht fehlen. Gut gelaunt liefen wir bei leichten Minusgraden und einem wunderschönen Vollmond über die Himmelsleiter und die Burg Pottenstein zurück nach Pottenstein. Der am Tag zuvor gefallende Schnee machte die winterliche Stimmung perfekt. Wir freuen uns schon auf die nächste Winterwanderung 2024.